Vor 4091 Tagen


Der gelegentliche Blick ins Archiv – ich habe vor Monaten einmal laut daran gedacht. Einfach ein Bild herausgreifen und zwei, drei Sätze darüber verlieren. Angesichts der aktuellen Ereignisse scheint er mir auch angebracht, dieser kleine Tripp in die Vergangenheit. Nicht, weil früher alles besser war, das gewiß nicht. Aber damals gab es immerhin noch die Hoffnung darauf, dass sich die Dinge einmal zum Guten wenden werden.

Nun ja. Ich stöbere also gelegentlich im digitalen Archiv. Schaue nach, was so gewesen ist, vor ein, vor zwei oder auch vor elf Jahren. Und siehe da, exakt vor 4091 Tagen (das entspricht 584 Wochen und drei Tagen) waren wir im Elbsandstein, sprich in den Affensteinen. Ein Wanderung mit Freunden war das. Wir besuchten, neben anderem, den Frienstein mit der bemerkenswerten Idagrotte (auch Friensteinhöhle), rasteten in derselben und bestaunten die urige Felsenwelt, in der es von der Decke tropfte.

Dieses ist eines der dort entstandenen Bilder.

4 Antworten

  1. sehr schön! Meistens mag ich ja Landschaftsfotos, die ohne Menschen auskommen, aber das ist ein hervorragendes Gegenbeispiel.

    1. Avatar von Rappel
      Rappel

      Schön, dass du das auch so siehst. :)

  2. Avatar von derbaum
    derbaum

    was christian sagt…

    1. Avatar von Rappel
      Rappel

      :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert