Das Island-Bild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint jetzt jede zweite Woche und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt eine Gruppe der allgegenwärtigen Islandpferde.

Ein goldener Oktobermontag

Die neuen Wanderschuhe einlaufen. Ausschreiten, durchatmen und Landluft schnuppern. Übers Land schauen. Die Sonne im Gesicht. Und somit doch noch an diesem Goldenen Oktober-Wochenende teilhaben. Weil eure Wochenenden nicht die meinen sind. Zumeist jedenfalls. Was auch Vorteile hat.

Notruf und Antipolizeitaste

Touch-ID und Face-ID. Ich muss mal kurz darauf eingehen. Weil ich in Diskussionen mit Technikfeinden und Fortschrittsverweigerern (von denen es hier sehr viele gibt) ständig auf das Thema angesprochen werde und überhaupt: Vielleicht hat es die Eine oder der Andere ja auch noch gar nicht mitbekommen?

Twitterrific 5 for Twitter

Twitterrific, der einst schönste und beste Twitter-Client für den Mac, ist auferstanden. Wir erinnern uns: Mittels einer Crowdfunding-Kampagne sollten mindestens 75.000 US-Dollar gesammelt werden, um die Entwicklung einer neuen Twitterrific-Version für den Mac sicherzustellen. Das Kickstarter-Projekt war letztlich mit fast 110.000 US-Dollar erfolgreich – die Iconfactory hat ihr Versprechen nun also wahr gemacht und den einst so populären Twitter-Client in einer komplett neuen Fassung veröffentlicht.

Von Rosenthal zum Lampertsstein

Drei Wochen nur Pendeln zwischen Kleinstadt mit Koje und Großstadt mit Job, dazu keine Zeit für gar nichts. Ein paar Stunden in der Natur waren überfällig – höchste Zeit also, unsere Schritte Richtung Elbsandstein zu lenken. Nach Möglichkeit dahin, wo sonst kaum jemand ist. Und sei es nur für ein paar Stunden.