Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Die offizielle App für Produktrückrufe

Betreff: Tagesaktuelle Warnungen und Rückrufaktionen zu Lebensmitteln, kosmetischen Mitteln, Tätowiermitteln und Bedarfsgegenständen.

Vor sieben Monaten habe ich hier auf die App des Entwicklers Thomas Bittel verwiesen, welche zu den tagesaktuellen Warnhinweisen, basierend auf den im Portal des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) veröffentlichten Meldungen, informiert. Inzwischen hat es das zuständige Bundesamt auch selbst geschafft, sein Onlineangebot als eine eigenständige App anzubieten.

Die offizielle App bietet alle bekannten Funktionen der Website. Push-Benachrichtigungen, die automatisch über neu eingestellte Meldungen informieren und zuvor nach persönlichen Interessen gefiltert werden können, sind ebenso möglich. Dazu kommt noch einmal der Hinweis, dass es sich keinesfalls nur um Lebensmittelwarnungen handelt, sondern um Rückrufe und Warnungen zu Produkten jedweder Art.

Ihr wisst jetzt bescheid und schaut bitte selbst.

Antwort

  1. […] Auf dem Blog vom Bernd einen Artikel zu einer interessanten App gefunden. Die offizielle App für Produktrückrufe. Sehr interessant. Danke für den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge …