Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Das Islandbild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags (in Ausnahmen auch Sonntags) und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt uns eine Tänzerin im Geothermalgebiet. Die junge Frau tanzte dazumal nahe des hier im Blog bereits erwähnten Bjarnarflag-Kraftwerks und bewegte sich anmutig zwischen Wasserdampf-Wolken, Rohrleitungen und dem Ufer des zum Kraftwerk gehörenden und künstlich angelegten, milchig blauen Sees nahebei.

Zu den Hintergründen kann ich nichts sagen – sie tanzte dort einfach nur still vor sich hin (in Begleitung einer Kamera-Frau und in aller Stille). Ich halte das auch heute noch für bemerkenswert und überaus faszinierend.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

6 Antworten zu „Das Islandbild zum Wochenende“

  1. Avatar von derbaum

    toll! (ich empfehle immer gern – https://youtu.be/8LeQN249Jqw – bei deinen islandbildern!

    1. Stimmt, das passt wunderbar dazu. Sigur Rós passt eigentlich immer. Und hat erst kürzlich ein neues Album herausgebracht!

      1. Avatar von derbaum

        stimmt – ist schon auf vinyl hierher unterwegs – erscheint in dieser art erst am 1.september. digital klang es gut – jetzt bin ich aufs klangerlebnis von platte gespannt!

  2. Habe nur kurz reingehört bisher. Momentan fehlt mir dafür die Ruhe.

    1. Avatar von derbaum

      ich habe eben beim permalinks erneuern noch einmal über den streamingdienst des vertrauens gehorcht – sie ist gut! grossartig!

      1. Ich hebe mir das für den Liegestuhl auf – mit dem Blick auf die Berge. Hoffentlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert