Dark Light

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt einen kleineren Vulkankegel im Geothermalgebiet Hverarönd. Dieses gilt, mit seinen brodelnden Schlammtöpfen, den überall austretenden Schwefelgasen und den dampfenden Steinhaufen, als das beeindruckendste Geothermalgebiet Islands.

Es liegt unweit der Ringstraße im nördöstlichen Teil der Insel und ist touristisch erschlossen. Wir notierten einen Parkplatz, eine hölzerne Plattform zum Schauen und markierte Wegen, die respektiert werden sollten.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Die Bisons im Wald

Eines der interessantesten Ferienerlebnisse war dieses auf jeden Fall: die Begegnung mit der Bisonherde auf Bornholm. Zur Erläuterung:…

Mal eben an die Ostsee

Ein Besuch war überfällig. Und der mensch hatte die Zeit. Zuerst die Air Condition im grünen Bus. Mal…

In West-Berlin

Eine Dienstreise war das. Acht Tage in der Bundeshauptstadt, acht Tage im Westen der Stadt. Wo genau? Im…


Copyright © 2021 Rappelsnut · Datenschutz · Impressum