Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Wenn der Klatschmohn blüht

Dann hat es noch seinen ganz besonderen Reiz, durch die Felder und über die Höhen zu laufen. Es ist schließlich Sommer! Hochsommer, um genau zu sein. Was mich nicht davon abhielt, eine Runde zu laufen. Der frische Wind machte die Hitze erträglich, mit Sommercap und einem Liter Wasser im Rucksack passt das schon. Es war ja nicht schwülwarm.

Rund um Stürza bin ich gelaufen. Der kleine Ort zählt keine 400 Bewohner und weiß mit einigen hübschen Dreiseithöfen zu gefallen. Startpunkt meiner Runde war der Gasthof in Heeselicht. Ich lief Richtung Nordwest und gegen die Uhr durch die Felder – auf schönen, alten Wegen. Stürza wurde kurz tangiert, mit Böhmensberg (371 m) wurde die höchste Erhebung im Umland erklommen und über Hohburkersdorf lief ich zum Startpunkt in Heeselicht zurück. Da zeigte das Thermometer schon sportliche 32 Grad …

Es war eine ruhige und aussichtsreiche Runde – auf schönen, mitunter auch von Bäumen flankierten Wegen durch die Felder (Raps, Weizen und Gerste).

Bei komoot seht ihr die Route im Detail.

4 Antworten zu „Wenn der Klatschmohn blüht“

  1. Avatar von derbaum

    ja, über die felder und höhen laufen ist gut – hab ich heute auch gemacht – vor der haustür und völlig undokumentiert…

    1. Ha, das gilt nicht, da kann ja jeder kommen und Geschichten erzählen. :)

      Im Ernst jetzt: Du hast nicht ein einziges Foto gemacht?

  2. Tolle Bilder dabei. Der Mohn sowieso, aber diese prägnanten Bäume auch, unter einem beeindruckenden Himmel … Mal schauen, morgen werde ich auch mal wieder Gelegenheit haben, mich vom Büro zu entfernen, aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ich mich zu nennenswert Bewegung werde aufraffen können :-)

    1. Bei der Hitze! Übertreibe es besser nicht. Im Zweifel tut es ein Ausflug in das Archiv. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert