Sie lesen: WordPress: BBQ Firewall

Laden

WordPress: BBQ Firewall

svg15. Dezember 2022WebRappel

Das Thema WordPress, das Thema Sicherheit. Man sollte das ja immer im Auge behalten. Und dafür eine Firewall installieren, beispielsweise, dann wähnt man sich auf der sicheren Seite. Das Plugin BBQ Firewall („BBQ” steht für „Block Bad Queries”) ist solch eine Firewall, die ruckzuck aktiviert ist und die Website vor einer Vielzahl von Bedrohungen zu schützen weiß – was uns das gute Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Das Filtersystem von BBQ prüft den gesamten eingehenden Datenverkehr und blockiert unzulässige Anfragen, wie etwa mögliche base64-Anfragen oder Anfragen mit übermäßig langen Zeichenfolgen. Zudem schützt die Firewall eure Website vor bösartigen Bots, Cross-Site-Scripting-Angriffen, schlechten Referrern oder einer möglichen SQL-Injection (kurz SQLi), die Sicherheitslücken im Quellcode ausnutzt.

Die Installation ist denkbar einfach, das Plugin laden und aktivieren – that’s it. Bei Bedarf gibt es eine Pro-Variante (ab 25 $), die mehr Sicherheit und umfangreiche, zusätzliche Einstellungen verspricht.

Aber gut, einstweilen langt hier die freie Version.


Photo: Markus Winkler auf Unsplash

Rappelsnut

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

svg

Was denken Sie?

Kommentare / Kommentieren

7 Kommentare:

  • Jana

    Dezember 19, 2022 / at 11:26 amsvgAntworten

    Danke für den Tipp! Ich nutze bisher WP Cerber, da ich auch teilweise Anfragen aus aller Welt habe, die tagelang versuchen aller paar Minuten auf mein Blog zuzugreifen. Werde mir deines mal anschauen.

    • Rappel

      Dezember 19, 2022 / at 11:31 amsvgAntworten

      Mit den Anfragen aus aller Welt – das kenne ich. Und was soll ich sagen: Bei mir ist seit der BBQ-Aktivierung Ruhe, die Zahl der ungewollten Zugriffe hat sich hier drastisch reduziert. Sehr gut!

  • derbaum

    Dezember 19, 2022 / at 5:29 pmsvgAntworten

    auch von mir danke, ich habs glattweg mal installiert ;-)

    • Rappel

      Dezember 20, 2022 / at 9:11 amsvgAntworten

      Du machst alles richtig. :)

  • Jürgen

    Dezember 19, 2022 / at 10:25 pmsvgAntworten

    Danke!!

Kommentieren

svg
Navigation
  • 01

    WordPress: BBQ Firewall