Person with WordPress shirt using a mobile device

Sonderzeichen im Gutenberg-Editor

Noch einmal WordPress. Ein kurzer Plugin-Tipp. Für den Gutenberg-Editor. Und die Sonderzeichen, welche sich bis dato nur über einen Umweg einfügen ließen.

Soll heißen: Das geht jetzt auch ohne den lästigen Umweg über einen Classic-Block, sprich den klassischen Editor. Das Plugin Insert Special Characters macht nicht mehr und nicht weniger, als den Textblöcken Absatz und Überschrift diese schöne Funktion hinzuzufügen. Nach der Installation und Aktivierung lässt sich diese dann unter dem Mehr Rich-Text-Steuerelemente-Button (Pfeil nach unten) über den Menüpunkt „Special Characters“ aufrufen (Strg / Cmd + o).

So simpel, so schön, so gut. (Tipp via)


Foto: Fikret tozak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert