Info
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Neueste Beitrage

Newsletter

Kommt selten. Kein Spam.

Sonderzeichen im Gutenberg-Editor

22. Dezember 2019 Kommentieren 1 Min Lesezeit

Noch einmal WordPress. Ein kurzer Plugin-Tipp. Für den Gutenberg-Editor. Und die Sonderzeichen, welche sich bis dato nur über einen Umweg einfügen ließen.

Soll heißen: Das geht jetzt auch ohne den lästigen Umweg über einen Classic-Block, sprich den klassischen Editor. Das Plugin Insert Special Characters macht nicht mehr und nicht weniger, als den Textblöcken Absatz und Überschrift diese schöne Funktion hinzuzufügen. Nach der Installation und Aktivierung lässt sich diese dann unter dem Mehr Rich-Text-Steuerelemente-Button (Pfeil nach unten) über den Menüpunkt „Special Characters“ aufrufen (Strg / Cmd + o).

So simpel, so schön, so gut. (Tipp via)


Foto: Fikret tozak

Schlagworte /
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.