Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Die Lottozahlen per App kontrollieren

Gelegentlich fordert der mensch das Glück heraus und holt sich einen Lottoschein. Manchmal erfolgt die Kontrolle der Zahlen auch zeitnah, zumeist jedoch denke ich nicht mehr daran und lasse den Schein beim nächsten Besuch im Kiosk überprüfen. Überrraschung! Oder eben auch nicht. Meistens nicht.

Inzwischen gibt es auch dafür eine App. Der Lotto Scanner (frei wie Freibier) nimmt mir zwar nicht den Gang zum Kiosk ab, verrät mir aber zuvor, ob ich etwas gewonnen habe und wenn ja, wieviel. Die Handhabung ist denkbar einfach: Spiel auswählen, Quittung scannen und fertig, das Resultat wird angezeigt.

Ich denke, das kann man so machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert