THE TAKE: Alte Helden, neue Band

Mit THE TAKE hat sich vor einigen Monaten in New York ein bemerkenswertes, nigelnagelneues Hardcore-Power-Trio formiert, welches wir im Auge behalten sollten. Die Bandmitglieder sind nicht mehr ganz so jung, als solche jedoch alte und bekannte Akteure der New Yorker Hardcore-und Oi!-Szene: Scott Roberts (Biohazard, The Spudmonsters, Bloodclot!, Cro-Mags), Carlos Congate (45 Adapters, Lion76, Urban Noise) und Will Shepler (früher Agnostic Front & Madball).

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Kapelle hat sich einer erfrischenden Mischung aus Punk, Oi, Hardcore und Rock & Roll verschrieben, gewürzt mit melodiösem, rassigem Gesang. Bereits im Juni soll die Debüt-LP erscheinen – mit The Elitist ist dazu gerade ein erstes Video veröffentlicht worden. Bei nun gewecktem Interesse: In diesem Interview mit Will Shepler findet sich eine weitere Single-Auskopplung zum Reinhören.

Ich fühle mich direkt angesprochen, bin jetzt schon begeistert und sehr gespannt auf das Debüt. (alles via)