Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

macOS: Maccy für die Zwischenablage

Maccy ist ein komfortabler Verlauf-Manager für die Mac OS X Zwischenablage. Das Tool ist Open-Source, umfassend konfigurierbar und in der Anwendung schnell zu erfassen. Ich habe bei der Verwaltung der Zwischenablage lange auf Paste gesetzt, mich mit der Einführung des Abonnements jedoch davon verabschiedet und nach einem Ersatz gesucht, der nun gefunden ist.

Die App ist über die Menüleiste abrufbar und merkt sich die im Tagesverlauf kopierten Inhalte (per se sind 200 Einträge vorgesehen). Zudem gibt es ein Textsuche, mit welcher man den gesamten Verlauf checken kann. Maccy erfasst neben den reinen Texten auch Dateien und Bilder und schließt bestimmte Anwendungen auf Wunsch von der Beobachtung aus. Und, last but not least und zur Wahrung der Privatsphäre, lässt sich der gesicherte Verlauf beim Beenden auch löschen.

So weit, so gut, der für mich neue Clipboard-Manager genügt den hiesigen Anforderungen voll und ganz. Bei Interesse: Die Anwendung steht auf GitHub kostenfrei zum Download bereit, kann aber auch kostenpflichtig über den Mac App Store bezogen werden. (Tipp via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge …