Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Zum Kleinen Bärenstein

Momentan wird nicht viel. Was jetzt der Wandersmann sagt, der in diesen Tagen nur wenig hinaus kommt. Also hinaus in den Wald, in die Berge oder in die Natur an sich. Deshalb ist der heutige Spaziergang bemerkenswert. Ausschreiten, in die Ferne schauen und den Wald genießen – das geht dort oben ganz gut. Man ist vor Ort beinahe alleine.

Gemeint ist diese nette Runde im Bärenstein-Revier (komoot). Also das Dreieck Struppen (der Panoramaweg), der Kleine Bärenstein und Naundorf. Unter der Woche lässt es sich dort ungestört spazieren. Wir haben hinüber zum Lilienstein geschaut. Und zum Königstein auch. Und vergeblich nach Pilzen geguckt, leider. Ein angebissener Fliegenpilz war alles, was diesbezüglich gesichtet wurde. Apropos: Mit Fliegenpilzen läuft in diesem Jahr nicht viel. Das fällt schon auf, zumindest hierzulande.

Ohne Beute gingen wir trotzdem nicht nach Hause. Eine Handvoll Äpfel nahmen wir mit, rotbackig und saftig. Und zwei Gläser Marmelade (die Kasse des Vertrauens in Naundorf) auch.

Es waren gute Stunden.

2 Antworten zu „Zum Kleinen Bärenstein“

  1. Avatar von derbaum

    guter beifang zu einem feinen, kleinen spaziergang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert