Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Zehn Verweise

Zehn Verweise zu zehn sehenswerten Fotoserien – allesamt eindrucksvoll und hiermit im Block empfohlen. Als Notiz für mich und – wie gehabt – zum Zwecke der allgemeinen Information, Inspiration und Ermunterung.

  • Der flickr-Fotostream von Sebastian Klöckner (Landschaft und Natur)
  • Kult und Düne – Bei den International Landscape Photographer of the Year Awards werden Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet, denen es gelingt, die Schönheit der Welt im perfekten Moment einzufangen. (Spon)
  • Die vielfältige Schönheit von Schmetterlingspuppen
  • #filmisnotdead – Wie die analoge Fotografie auch dank sozialen Netzwerken ein Comeback erlebt (NZZ)
  • Fisherman’s Friend – Corey Arnold ist Fotograf und Fischer. Mit seinen Bildern macht er auf einen schützenswerten Lebensraum aufmerksam und zeigt zugleich den Stolz der hartgesottenen Fischer, zu deren Arbeitsethos auch gehört, dass sie nachhaltig fischen.
  • Ein Reisefotowettbewerb, die zehn Gewinnerbilder – ausgewählt von Meisterfotograf Steve McCurry
  • Cowboy Kees – Versteckt hinter viel Grün, zwischen weiten Wiesen mit grasenden Kühen und malerischen Bauerndörfern, lebt der holländische Cowboy Kees aus Kamerik. Kees entschied sich dafür, die moderne und stressige Gesellschaft hinter sich zu lassen und ein einfaches Leben in einer kleinen Holzhütte inmitten der Natur zu führen. Inspiriert von den alten Cowboys lebt er nach seinen eigenen Regeln …
  • Auf der Suche nach Ärger: die Jugendkultur der 1980er Jahre in Bildern – Das Fotoheft Looking for Trouble von John Ingledew ist Teil einer vom Museum of Youth Culture herausgegebenen Reihe, die britische Subkulturen feiert. Der von Ingledew behandelte Zeitraum erstreckt sich von den späten 1970er bis Mitte der 1980er Jahre, einem goldenen Zeitalter der Jugendkultur in Großbritannien, das Rockabilly, Teds, Punk, Two-Tone, Ska, Skinhead und Mod Revivals sowie den Beginn der Football Casuals und Perry Boys umfasste, wobei jede Gruppe ihre eigene lebendige Szene und ihren eigenen Stil hatte.
  • Die Finalisten des Comedy Wildlife Photo Awards 2022
  • Die Letzten ihrer Art – Auf den Inseln Spitzbergens holen Bergleute noch Steinkohle aus der Erde. Der Klimawandel setzt ihrer Arbeit nun aber ein Ende.

2 Antworten zu „Zehn Verweise“

  1. Avatar von derbaum

    danke dafür!

    1. Immer wieder gerne. Irgendjemand muss das ja alles aufschreiben. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert