WP Plugin: QuickPost zum Duplizieren

1 Min Lesezeit

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Und nein, es war nicht alles schlecht am Classic Editor. Soll heißen: Dieser kleine „Add New“ Button, zu finden oberhalb des klassischen Editors, war doch eigentlich ganz nett. Vor allem dann, wenn man (wie der mensch auch), mit WordPress gerne im Vollbildmodus arbeitet. Und einfach und schnell einen neuen Artikel erstellen möchte. Kopieren und einfügen, beispielsweise. Weil es ja eine Serie von Beiträgen werden soll. Oder was auch immer …

Der Gutenberg-Editor hat diesen Button nicht, jedenfalls nicht im Vollbildmodus. Aber der tut hier und da not, wie schon gesagt.

Mit dem Quick Post Plugin gibt es diese Ergänzung jetzt auch für den neuen Editor. Nach der Installation und Aktivierung braucht es keine weiteren Einstellungen – der besagte Button findet sich nun in der oberen Editor-Leiste (Screenshot). Damit ist es nun auch in Gutenberg möglich, auf die Schnelle neue Beiträge, Seiten oder benutzerdefinierte Beitragstypen aus dem Vollbildmodus heraus zu erstellen und/oder die bereits vorhandenen einfach zu duplizieren. Voilà!


Foto: WebFactory Ltd

Rappel

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen. Dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vorheriger Eintrag

Domenico Müllensiefen: Aus unseren Feuern

Folgender Eintrag

Zwei kleine Runden

Aktuell im Blog

Dies und das und jenes

Es ist ein Apfeljahr, dieses 2022. Die Bäume stehen ordnungsgemäß und derart beladen auf den Wiesen,

Fünf Filmtipps

Analog zu den hier im Blog zwar unregelmäßig, jedoch stetig erscheinenden Verweisen in Sachen Fotografie, erscheint