Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

WP Plugin: QuickPost zum Duplizieren

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Und nein, es war nicht alles schlecht am Classic Editor. Soll heißen: Dieser kleine „Add New“ Button, zu finden oberhalb des klassischen Editors, war doch eigentlich ganz nett. Vor allem dann, wenn man (wie der mensch auch), mit WordPress gerne im Vollbildmodus arbeitet. Und einfach und schnell einen neuen Artikel erstellen möchte. Kopieren und einfügen, beispielsweise. Weil es ja eine Serie von Beiträgen werden soll. Oder was auch immer …

Der Gutenberg-Editor hat diesen Button nicht, jedenfalls nicht im Vollbildmodus. Aber der tut hier und da not, wie schon gesagt.

Mit dem Quick Post Plugin gibt es diese Ergänzung jetzt auch für den neuen Editor. Nach der Installation und Aktivierung braucht es keine weiteren Einstellungen – der besagte Button findet sich nun in der oberen Editor-Leiste (Screenshot). Damit ist es nun auch in Gutenberg möglich, auf die Schnelle neue Beiträge, Seiten oder benutzerdefinierte Beitragstypen aus dem Vollbildmodus heraus zu erstellen und/oder die bereits vorhandenen einfach zu duplizieren. Voilà!


Foto: WebFactory Ltd

2 Antworten zu „WP Plugin: QuickPost zum Duplizieren“

  1. Avatar von derbaum

    danke für den tip – gibts jetzt bei mir auch…

    1. Sehr gut. Dieser Button ist wirklich wichtig. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert