Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Winter auf dem Lande

Es galt, die Schneelandschaft zu dokumentieren. Wenn es denn hierzulande schon einmal vor Weihnachten schneit … Und weil es viel zu wenig Winterbilder gibt. Also hier, in diesem kleinen Weblog.

Nur dumm, das ich erst so spät in die Gänge kam. Und dass es mit jedem Schritt milder wurde. Also Mütze ab, Jacke auf und den kläglichen Rest dessen ins Auge gefasst, was diese Jahreszeit ausmacht. Oder besser ausmachen sollte.

Schön war das trotzdem. Am letzten Freitag, dort oben beim Dorf Wehlen.

7 Antworten zu „Winter auf dem Lande“

  1. die gänse! die gänse! :-D — und ich kann gut mitlaufen – danke!

    1. Genau. Die Gänse. Ich hatte sie erst gar nicht bemerkt beim Vorbeigehen. Wenn nicht das Pärchen gewesen wäre, das sich bestens amüsiert hat. :)

  2. Ja, die Gänse … aber auch das rote Haus auf dem vorletzten Bild, das steht da so perfekt wie aus der Requisitentasche dekoriert :)

    1. Stimmt. Ein ungewohnter Farbtupfer, dazu noch perfekt positioniert. :)

  3. Avatar von schnellster Pieschener
    schnellster Pieschener

    Wieso leben die Gänse eigentlich noch?

    1. Die werden sicherlich erst kurz vor dem Fest geschlachtet?

      1. Avatar von derbaum

        das denke ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert