Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Die Qual der Wahl

Ix schrob kürzlich einen sehr guten Beitrag zur kommenden Bundestagswahl, über die wenigen vertrauenswürdigen Menschen in den Parteien und warum er sich letztlich entschließt, seine Stimme am 22. September der Piratenpartei zu geben.

… nicht weil ich ihnen zutraue wirklich etwas zu ändern oder zu entern, nicht weil ich glaube, dass sie bald zu sinnen kommen und sich nicht mehr selbst oder gegenseitig zerreiben, sondern weil sie ein symbol dafür sind, dass sich etwas ändern muss und wir uns auf unsere demokratischen wurzel zurückbesinnen sollten.

Ich teile insbesondere seine Kritik an SPD und Grünen, wobei gerade die Letzteren in ihrer oftmals konservativ geprägten ideologischen Haltung (Katrin Göring-Eckart, Thilo Weichert) auf Bundesebene auch für mich eine einzige, große Enttäuschung sind.

2 Antworten zu „Die Qual der Wahl“

  1. Ich denke, dass die Piraten Partei sehr viele Stimmen bekommen wird, da sie die Unzufriedenheit des Volkes darstellt.
    Dein Titel „Die Qual der Wahl“ gefällt mir sehr gut, da ich es wirklich so empfinde!
    Man kann nur überlegen… was wohl das geringere Übel ist.

    1. Das Vertrackte an der Situation ist ja eben, dass so gar keine Veränderung in Sicht scheint. Denn selbst der Wechsel auf Rot/Grün verhieße nichts Gutes – aus den im Artikel benannten Gründen. Also hoffen wir auf die Piraten – der mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert