Podemus jetzt auch in Pirna

Podemus jetzt auch in Pirna

Das Vorwerk Podemus hat gestern seine neue Filiale in Pirna eröffnet. Auf 580m² Verkaufsfläche wird ein bemerkenswert umfangreiches Bio-Vollsortiment präsentiert, dazu gibt es ein gemütliches Bistro und ein Indoor-Klettergerüst für die lieben Kleinen. Nach Fertigstellung der eigenen Molkerei soll auch noch eine Milchzapfanlage dazukommen …

Neben den vielen Produkten vom Bio-Hof in Podemus werden vor allem saisonale Lebensmittel aus der Region angeboten. Fleisch- und Wurstwaren kommen aus der hofeigenen Fleischerei, die Backwaren werden von der Pirnaer Bio-Bäckerei Spiegelhauer bezogen. Im Non-Food Bereich finden sich allerhand Drogerieartikel, Kosmetika und – beispielsweise – recyceltes Druckerpapier. Das reichhaltige Getränkerepertoire beruht auf den bekannten Bio-Marken, diverse Bio-Biere und Bio-Weine erschweren in größerer Auswahl den schnellen Griff ins Regal. Schlimm für mich, denn ich hasse es prinzipiell, einkaufen zu müssen – alles sollte ruckzuck erledigt sein. Bei Podemus klappt das so leider nicht …

Insgesamt bin ich von meinem ersten Besuch heute morgen recht angetan. Der Markt ist großzügig und gefällig gestaltet: gedeckte Farben, viel Holz und eine angenehme Ausleuchtung. Dazu breite Gänge und gut überschaubare Regale. Von daher darf dieser neue Bio-Supermarkt als eine sinnvolle und willkommene Bereicherung des innerstädtischen Angebotes gewertet werden.


Bio-Supermarkt Vorwerk Podemus
Pirna, Breite Straße 4 bis 8
Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 8-14 Uhr