Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

Podemus jetzt auch in Pirna

Das Vorwerk Podemus hat gestern seine neue Filiale in Pirna eröffnet. Auf 580m² Verkaufsfläche wird ein bemerkenswert umfangreiches Bio-Vollsortiment präsentiert, dazu gibt es ein gemütliches Bistro und ein Indoor-Klettergerüst für die lieben Kleinen. Nach Fertigstellung der eigenen Molkerei soll auch noch eine Milchzapfanlage dazukommen …

Neben den vielen Produkten vom Bio-Hof in Podemus werden vor allem saisonale Lebensmittel aus der Region angeboten. Fleisch- und Wurstwaren kommen aus der hofeigenen Fleischerei, die Backwaren werden von der Pirnaer Bio-Bäckerei Spiegelhauer bezogen. Im Non-Food Bereich finden sich allerhand Drogerieartikel, Kosmetika und – beispielsweise – recyceltes Druckerpapier. Das reichhaltige Getränkerepertoire beruht auf den bekannten Bio-Marken, diverse Bio-Biere und Bio-Weine erschweren in größerer Auswahl den schnellen Griff ins Regal. Schlimm für mich, denn ich hasse es prinzipiell, einkaufen zu müssen – alles sollte ruckzuck erledigt sein. Bei Podemus klappt das so leider nicht …

Insgesamt bin ich von meinem ersten Besuch heute morgen recht angetan. Der Markt ist großzügig und gefällig gestaltet: gedeckte Farben, viel Holz und eine angenehme Ausleuchtung. Dazu breite Gänge und gut überschaubare Regale. Von daher darf dieser neue Bio-Supermarkt als eine sinnvolle und willkommene Bereicherung des innerstädtischen Angebotes gewertet werden.


Bio-Supermarkt Vorwerk Podemus
Pirna, Breite Straße 4 bis 8
Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 8-14 Uhr

4 Antworten zu „Podemus jetzt auch in Pirna“

  1. Avatar von derbaum

    gute sache das! <3

    1. Du sagst es. Es gibt ja seit Jahren schon einen kleinen Bioladen hier am Kirchplatz. So richtig warm wurden wir allerdings nie mit dem …

  2. Avatar von derbaum

    du meinst naturkosten? jaja, die petra ist schon speziell ;-)

    1. Sagen Sie mal, Herr Baum, Sie kennen auch wirklich Hinz und Kunz im Ort? Soll ich Grüße ausrichten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert