Laden

Unten am Fluss

svg20. Dezember 2022LokalesRappel

Unten am Fluss liegt das Elbschlösschen im Winterschlaf. Im Sommer findet sich hier der meines Erachtens beste Biergarten Pirnas (sehr gutes Bier und schweinernes Fleisch), der jetzt die verdiente Winterruhe hält.

Die Wirtschaft liegt direkt am Elberadweg und bietet in der Saison auch Zimmer zur Übernachtung an (dazu muss allerdings auf den rechts im Bild zu sehenden Bahndamm verwiesen werden – der nimmt seine Berufung ernst). Und kurz zur Erinnerung: Beim Hochwasser 2013 flutete die Elbe das Elbschlösschen bis in den ersten Stock. Im Sommer 2016 wurde es dann, zur Freude der Menschen im Elbtal, von den neuen Eigentümern wieder eröffnet.

Im neuen Jahr, also im Januar, könnte man dort sonntags einmal vorbeischauen – auf ein Heißgetränk an der Feuertonne. Das mal im Auge behalten …

Rappelsnut

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

svg

Was denken Sie?

Kommentare / Kommentieren

Kommentieren

svg
Navigation
  • 01

    Unten am Fluss