The (Unofficial) Apple Archive

The (Unofficial) Apple Archive

Techies, Fanboys und Fangirls aufgepasst: Der US-amerikanische Entwickler Sam Henri Gold hat sich die Mühe gemacht und mit The (Unofficial) Apple Archive ein umfangreiches (inoffizielles) Apple-Online-Archiv zusammengestellt.

Wir erinnern uns: Die Firma Apple wurde anno 1976 von Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron Wayne als Garagenfirma gegründet. Mit den Computern Lisa und Macintosh zählte Apple zu den ersten Herstellern von Personal Computern. Das Unternehmen bewahrte sich seine Vorreiterrolle über viele Jahre und legte mit der Entwicklung von iPhone und iPad die Basis für den bis heute anhaltenden Boom auf dem Smartphone- und Tabletmarkt.

Sam Henri Gold hat diese Apple-Story nun anschaulich aufbereitet. Zahlreiche Fotos, Videos (Keynotes, Werbeclips) und einige Kuriositäten zeigen die wechselvolle Geschichte des Konzerns, angefangen mit der Vorstellung des Apple II im Jahre 1977 bis hin zu den aktuellen Produkten des vergangenen Jahres.

Das Anschauen lohnt. (Tipp via)


Photo: Apple Park in California, USA (Carles Rabada on Unsplash)