Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

The Prowlers: Prowl Around

Rock ’n‘ Roll tut not und deshalb sei hiermit auf eine weitere, bemerkenswerte Band verwiesen, die definitiv mehr Aufmerksamkeit, sprich über ihre Nische heraus, verdient hat. The Prowlers (Facebook) aus Kanada sind solch eine Band. Das Quartett aus Montreal ist seit 1996 aktiv und absolvierte Ende 1998 die ersten Auftritte vor einem gewiß begeisterten Publikum. Seither wurden, neben diversen Singles und EPs, ganze neun Alben produziert. Das jüngste derselben, „Prowl Around“ (elf Titel, 32 Minuten), erschien erst im Februar dieses Jahres.

Die Kapelle hat sich mit Herz und Seele dem klassischen Oi! und Streetpunk verschrieben. Im Auftreten und ihren Texten gibt sie sich kompromisslos und formuliert vehement antifaschistische und antirassistische Positionen. Über die Jahre kam es zu wechselnden Besetzungen (wobei, dem Vernehmen nach, wohl niemand je im Streit gegangen ist) – momentan sind noch zwei Gründungsmitglieder dabei.

In diesen Wochen ist die Band auf Tour und hat bereits bzw. wird noch den einen oder anderen Termin in Deutschland nutzen, um interessierten Menschen zum Tanz aufzuspielen (hier können Sie einen aktuellen Mitschnitt sehen).

Ich meine, ihr solltet davon gehört haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert