Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

The Drowns: View From The Bottom

Im Frühjahr habe ich die drei US-Amerikaner von The Drowns erstmals erwähnt – mit ihren Promo-Videos. Jetzt (am 31.8.) ist mit „View From The Bottom“ das erste Album erschienen und das ist mir die zweite Erwähnung unbedingt wert.

The Drowns sind zwar eine komplett neue Band, verfügen jedoch im Ganzen über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Punkrock-Buisness: die Mitglieder kommen von Time Again, The Briggs, Shell Corporation und Success. Das Album präsentiert zehn neue Titel, allesamt melodische, zum Teil hymnenhafte Mid-Tempo-Punkrock-Songs.

As our first album, we tried to pour our all in to it. The current political/social climate in the US definitely gave us enough to work with. We are super proud of ‘View From The Bottom.’ The three of us have been at this for some time now, so it had better be good.

Der Sound ist harmonisch und überhaupt – man spürt es: hier kommt alles von Herzen. „Eternal Debate“, der Opener (anbei im Video), ist auch mein Favorit. Harte Akkorde, ein schneller Bass, die raue Stimme. Der Text zielt auf unfähige Keyboard-Krieger und ist durchaus selbstironisch gemeint (Wir sind bestenfalls Feiglinge / Wir sind Helden, die zur Ruhe gelegt werden / Sitzen hinter unserer Tastatur und beten um Veränderung …).

Zehn positive Songs zum mitsingen in schwierigen Zeiten. Wohlan.

5 Antworten zu „The Drowns: View From The Bottom“

  1. Avatar von derbaum

    immerhin wollte ich wissen wie es ausgeht :-) – das lied. und ich hab schon viel schlechteres gehört!

    1. Wir sind Punkrock. Sie werden assimiliert. Widerstand ist zwecklos. :)

  2. Avatar von derbaum

    bei sowas – https://youtu.be/5sl9pjGI2rI?list=PL-mhc0s7qVfrVBWjaBJFnq_4pD2YOIUlT – geb ich den widerstand auch gerne auf ;-)

    1. Ja, die Bombpops sind natürlich das Totschlagargument für den modernen Punkrock. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert