Terminkalender in WordPress einbinden?

1 Min Lesezeit

Das Problem: ich möchte in eine mit WordPress betriebene Seite einen Terminkalender einbinden. An zuvor benannten Terminen sollen die Leser_innen die Möglichkeit haben, ihre Teilnahme mittels namentlichem Eintrag zu bekunden. Ein Eingabefeld ist also diesbezüglich notwendig. Herauskommen sollte dann in etwa:

28.03. Peter, Paul, Mary
07.04. Klaus, Frank

Ich habe schon überlegt, so etwas über eingebundene Google-Docs und Tabellen zu probieren – jedoch ist bisher nichts Brauchbares herausgekommen. Ein entsprechendes Plugin habe ich bis dato noch nicht gefunden.

Daher meine Frage: wie bekomme ich solch eine Terminplanung in WordPress integriert? Vorschläge sind überaus willkommen …

Rappel

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen. Dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vorheriger Eintrag

Django unchained

Folgender Eintrag

This must be the place

Aktuell im Blog

Dies und das und jenes

Es ist ein Apfeljahr, dieses 2022. Die Bäume stehen ordnungsgemäß und derart beladen auf den Wiesen,

Fünf Filmtipps

Analog zu den hier im Blog zwar unregelmäßig, jedoch stetig erscheinenden Verweisen in Sachen Fotografie, erscheint