Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

Split View für zwei Mac-Apps

Split View steht für zwei Apps, die sich den Mac-Bildschirm teilen. Beide stehen exakt nebeneinander und ermöglichen so das parallele Arbeiten. So weit und so gut, das ist auch nichts Neues.

Ich habe das bisher über Mission Control gemacht. Was ich bis heute nicht wusste ist, dass sich diese Funktion auch ganz einfach über das grüne Symbol für den Vollbildmodus (links oben) aktivieren lässt. Dazu bitte auf diese Taste klicken und die Maustaste gedrückt halten. macOS High Sierra zeigt dann alle weiteren Fenster an, die in Split View zusammen mit dem ersten genutzt werden können. Ein Klick in das gewünschte Programmfenster erstellt nun die gewünschte parallele Anordnung. Der Split View Modus lässt sich hernach mittels Esc-Taste oder den besagten grünen Knopf wieder verlassen.

Nun ja. Es ist, wie es ist. Und manchmal sieht der mensch den Wald vor lauter Bäumen nicht … (via)

2 Antworten zu „Split View für zwei Mac-Apps“

  1. funktioniert – hab ich noch nie benutzt (hab ja 2 monitore) – aber gut zu wissen! ;-)

    1. Bei nur einem Monitor ist das ganz wichtig. Und hätte schon längst einmal gesagt werden sollen. Alles muss man sich selbst erarbeiten – verdammte Axt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert