Dark Light

Dieses liebevoll aufgebaute Kleinkraftrad kam mir kürzlich in der Hansestadt vor die Linse.

Ihr erinnert euch doch gewiss an die Vogelserie? Der Spatz (2,3 PS) wurde in drei Versionen von 1964-1970 gebaut. Wissenswert dazu: via Neckermann wurde er auch nach Westdeutschland exportiert und für 598,- DM verkauft (im Osten brauchte es hingegen stolze 1050,- Mark).

Wissenswertes, Technische Daten, Werbeprospekte usw. finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Das Nebelhorn von Sumburgh

Ich mag Maschinen. Dazu das Meer und die Seefahrt sowieso. Also mag ich auch Nebelhörner. Weil: Solch ein…

iOS 10 mit bordeigener Lupe

Mit dem gestern veröffentlichten iOS 10 findet sich nun auch eine bordeigene Lupe auf iPhone und iPad – zusätzliche Apps werden somit überflüssig.


Copyright © 2021 Rappelsnut · Datenschutz · Impressum