Ricky & Doris: An Unconventional Friendship in New York City

Achtung und aufgemerkt: Sie sehen hier herzerfrischendes Menschenkino der schönsten Art …

Doris, einstmals Journalistin und langjährige Aktivistin in New York City, und Ricky, ein ehemaliger Stahlarbeiter, der erst spät zu seiner eigentlichen Berufung als Puppenspieler fand, sind Freunde geworden. Kennengelernt haben sich beide im Washington Square Park – die ältere Dame spaziert dort für ihr Leben gerne und Straßenkünstler Ricky tritt im Park mit seinen Marionetten auf.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

I would rather die on the street as a street performer than try to create some sort of life that’s gonna satisfy somebody else.

David Friedman, seines Zeichens Filmemacher und Fotograf, dokumentiert die ungewöhnliche Freundschaft der Beiden in einem Kurzfilm (6:45 min), den ihr gesehen haben solltet.

Rappel
Rappel

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Artikel: 1625

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert