Info
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Neueste Beitrage

Newsletter

Kommt selten. Kein Spam.

Propagandhi: Victory Lap

1. Oktober 2017 Kommentieren 1 Min Lesezeit

Vor zwei Tagen erst erschien mit „Victory Lap“ das neue Propagandhi-Album. Wer die Kapelle nicht kennt: Propagandhi ist eine Hardcore/Punk-Band aus Winnipeg, Kanada, die bereits 1986 gegründet wurde.

Die Bandmitglieder waren und sind politisch stets sehr aktiv – entsprechend engagiert sind auch ihre Songs und Texte, in denen sie sozialkritische, politische und persönliche Themen wie Menschenrechte, Frauenrechte, Tierrechte, Homophobie und Nationalismus verarbeiten. In den frühen Jahren traten sie oft als Vorband der sagenhaften Fugazi oder auch bei NOFX auf.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Victory Lap“ ist die erste Veröffentlichung seit fünf Jahren, es erschien ebenso wie der Vorgänger auf Epitaph Records. Das Album präsentiert 15 nagelneue Songs im bekannten Stil, den man als einen sportlichen, dem Hardcore-Punk zugewandten Progressive Thrash benennen kann. „Failed Imagineer“ bringt das in guten zwei Minuten ordentlich auf den Punkt.

Schlagworte
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.