Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Plugin-Tipp: Featured Image Column

Thema WordPress … Seit jeher vermisse ich in der Listenansicht aller Beiträge eine Spalte für die Beitragsbilder. Insbesondere bei einer hohen Zahl von Artikeln und entsprechend viel genutzten, oftmals verwendeten Symbolbildern wäre ein schneller Überblick über dieselben hilfreich.

WordPress bietet diese Funktion von Hause aus leider nicht an, aber – Trommelwirbel – es gibt natürlich ein Plugin dafür. Featured Image Column fügt der Listenansicht eine neue Spalte hinzu, die das jeweilige Beitragsbild zeigt – soweit ein solches definiert wurde. Ich bin begeistert …

Und ja, da gibt es noch weitere, umfangreichere Plugins, die das auch und vieles mehr können. Mir langt aber diese eine, für mich wichtige Funktion. (via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert