Dark Light

Thema WordPress … Seit jeher vermisse ich in der Listenansicht aller Beiträge eine Spalte für die Beitragsbilder. Insbesondere bei einer hohen Zahl von Artikeln und entsprechend viel genutzten, oftmals verwendeten Symbolbildern wäre ein schneller Überblick über dieselben hilfreich.

WordPress bietet diese Funktion von Hause aus leider nicht an, aber – Trommelwirbel – es gibt natürlich ein Plugin dafür. Featured Image Column fügt der Listenansicht eine neue Spalte hinzu, die das jeweilige Beitragsbild zeigt – soweit ein solches definiert wurde. Ich bin begeistert …

Und ja, da gibt es noch weitere, umfangreichere Plugins, die das auch und vieles mehr können. Mir langt aber diese eine, für mich wichtige Funktion. (via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Jägerschnitzel, schön mit Kruste

Die panierte Jagdwurst mit Nudeln und Tomatenpampe ist eine Spezialität. Die Curry-Wurst der Herzen. Doch wo gibt es…

WordPress: Hotlinking verhindern

Thema Hotlinking. Sie kennen das Poblem vielleicht aus eigener Erfahrung, denn es kommt oft genug vor: Ein unlauterer…

Verbrannte Orte

Über die Lokalpresse bin ich gestern auf ein interessantes Projekt gestoßen, welches hiermit Lob und Unterstützung erfahren soll…

Verbrannte Orte (Update)

Im März des vergangenen Jahres erwähnte ich dieses lobenswerte, über eine Crowdfunding-Kampagne finanzierte Projekt erstmals. Sie erinnern sich…


Copyright © 2021 Rappelsnut · Datenschutz · Impressum