Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Pixelbilder aufblasen

Gelegentlich – und aus welchen Gründen auch immer – tut es not, zu klein geratene Bilder zu vergrößern. Wer dafür die passende Software an Bord hat, ist gut bedient. Alle anderen sollten sich dafür den Webdienst „waifu2x“ notieren.

Dort genügt es, die Bildadresse einzugeben, den Vergrößerungsfaktor nebst der gewünschten Rauschreduzierung zu wählen und schon wird eine größere, in meinen Versuchen immer ansehnliche Version des Bildes generiert.

Lokale Dateien lassen sich ebenfalls hochladen, sind jedoch auf maximale 3 MB beschränkt.

(Tipp via)

2 Antworten zu „Pixelbilder aufblasen“

  1. danke – sowas suchte ich schon lange. die desktop-software von one ist für den sehr gelegentlichen einsatz einfach zu teuer.

    1. Sehe ich genauso – waifu2x genügt mir für diesen nur gelegentlichen Einsatz vollkommen. Ich hoffe auf eine lange Verfügbarkeit dieses Dienstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert