Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

Pirna, am 5. Juni 2013

Der Pegel steigt noch, wenn auch deutlich verlangsamt, und soll morgen seinen Scheitel erreichen. Die Elbe hat nun weite Teile der Altstadt in Besitz genommen, der Zugverkehr wurde eingestellt, die Altstadtbrücke für den Verkehr gesperrt.

Pirna, am 5. Juni 2013

Die Stadt zählt 20.000 mittelbar und unmittelbar Betroffene im Pirnaer Stadtgebiet. 8.500 Menschen mussten evakuiert werden, 250 sind auf eigene Verantwortung in ihren Häusern verblieben (alles via Stadt-Info). Die Nachricht, dass die Prognose für den Pegelstand Schöna herabgesetzt wurde, sorgte für eine in der Stadt deutlich spürbare Erleichterung.

Anbei die Bilder des Tages – mit Himmelblau und Sonnenschein.

Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013
Pirna, am 5. Juni 2013

Wir müssen jetzt nicht jedes Bild kommentieren, oder?

8 Antworten zu „Pirna, am 5. Juni 2013“

  1. Die schönen Spiegelungen sind das Eine, aber der wasserlästige Hintergrund das Andere. Nicht viel los in Pirna auf den Strassen? ;)

    1. Ab und an kommt schon jemand vorbei gepaddelt. Und wenn das Wasser morgen etwas ruhiger steht, soll ab 08.00 Uhr der geregelte Gondelverkehr aufgenommen werden … :(

  2. Avatar von Engländer
    Engländer

    Sehr schöne Bilder! Ich frage mich nur, wie du an den unzähligen Wächtern vorbei gekommen bist. ;-)

    1. Hm. Was meinst du jetzt konkret?

  3. Avatar von Thomas S.
    Thomas S.

    Schlimm! Das wird ein Wiederaufbau…

    Bist du mit Wathosen da durchgetappst?

    1. Nein, bin ich nicht. Gummistiefel und Treibholz, mehr brauchte das nicht. Mit Blick auf die immer öfter eintretenden Jahrhundertereignisse denke ich allerdings über die Anschaffung nach.

    2. Avatar von Thomas S.
      Thomas S.

      Ich hab noch nichtmal Gummistiefel! :)

  4. :) – danke fürs schmunzeln (über die kommentare!) — und die bilders!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert