Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

OneTab wandelt offene Tabs in Listen

Viel zu viele offene Tabs im Browser – wir kennen das. Und mögen es eigentlich gar nicht, denn die Folge ist früher oder später eine deutliche Leistungseinbuße – ursächlich des arg ausgelasteten Arbeitsspeichers. Die Folge: Der Rechenknecht lahmt nachhaltig. Irgendwelche Read-it-later Dienste sind so gar nicht mein Fall – ich brauche also eine lokale Lösung, welche die offenen Tabs offen hält.

Jetzt kommt OneTab ins Spiel. Diese sinnvolle Erweiterung ist für Firefox und auch für Chrome verfügbar. Ich klicke einfach auf das OneTab-Symbol, und alle Registerkarten werden in eine HTML-Liste konvertiert. Andersherum: Bei Bedarf kann ich diese Tabs einzeln oder alle gleichzeitig wiederherstellen. Was auch geht: Einzelne Tabs aufrufen und dann noch einmal auf den OneTab-Button klicken – die Tabs werden unter dem jeweils aktuellen Datum als zusätzliche Liste abgespeichert.

Ganz großes Browser-Kino also. Der Rechner atmet auf und ich auch und alles ist gut (was jetzt explizit die offenen Browser-Tabs meint, sonst nix).

(schöner Tipp via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert