NOFX: The Big Drag

Der mensch mag den Punkrock, und der mensch mag den Animationsfilm. Von daher komme ich nicht umhin, diese nahezu perfekte Melange zu erwähnen.

NOFX, die Punkrock-Ikonen aus L.A., haben uns erst Anfang des Jahres mit dem auch hier im Blog gelobten Single Album beglückt – wir erinnern uns. Mit “The Big Drag” (Track Numero eins) ist jetzt ein nigelnagelneues und aufwändig produziertes Video veröffentlicht worden, das hier erwähnt und gezeigt werden muss.

Animiert wurde das nahezu episch anmutende Video von den Mad Twins (die Zwillingsschwestern Olga und Vira Ishchuk) aus der Ukraine, die fünf lange Monate an dem Clip arbeiteten. Fat Mike bat die Schwestern um ein Video zur Platte, und diese entschieden sich für den Opener „The Big Drag“ – welcher nichts anderes ist als ein düsterer Abgesang auf die Menschheit im Ganzen.

Herausgekommen ist dieses knapp sechsminütige, wahrhaft finstere Punkrock-Kino vom Allerfeinsten. Applaus dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.