NO TIME: Suffer No Fool


NO TIME ist ein Oi!- und Streetpunkband aus Pittsburgh, Pennsylvania. Sie besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Hardcore Punk-Kapelle HEARTLESS, die sich anno 2013 um den aus der Region Pittsburgh stammenden (und zeitweise in fünf Bands spielenden) Musiker Adam Thomas neu formierten. Die Männer einte der gemeinsame Wunsch, zu ihren eigentlichen musikalischen Wurzeln zurückzukehren. Die einzig ehrliche Musik dieser Welt, ein gepflegter Oi!- und Streetpunk, war also wieder angesagt.

Wir lieben viel amerikanischen USHC aus den 80ern, viel internationalen Punk und Oi!, Anarcho-Punk und viele klassische Rock’n’Roll-Bands wie AC/DC, The Sweet, Slade, KISS, usw. Wir versuchen, die Dinge auf eine durchdachte und kohärente Art und Weise zu mischen, und ich hoffe, dass wir zwar viele dieser zeitlosen Einflüsse auf dem Leib tragen, aber am Ende des Tages immer noch irgendwie frisch und aufregend klingen.

NO TIME Sänger Adam Thomas im No Echo-Interview

Für mich spielt die Band einen mehr oder weniger hardcorelastigen, aggressiven Oi!- und Streetpunk. Das eben erschienene Album ist das zweite nach You’ll Get Yours (von 2016) und einer Handvoll weiterer Singles & EPs. Es enthält 14 kraftvolle Songs, die allesamt gut nach vorne gehen (reinhören geht hier auf Bandcamp).

Suffer No Fool ist am 28. November 2023 erschienen und über TKO Records (US) und Mendeku Diskak (EU) veröffentlicht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert