Mehr
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.
Über

Neueste Beiträge

Newsletter

Niedrigwasser

Von Rappel 22. Juni 2017 3 Kommentare 1 Min Lesezeit

Niedrigwasser in der Elbe.

Niedrigwasser

Hungerstein

An der Mündung des Kratzbaches. Oberposta, Pirna. Am Hungerstein ist bereits eine Handvoll Jahreszahlen sichtbar.

Schlagworte /
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
3 Kommentare
  1. derbaum sagt:

    ps – haste die inschrift von 2015 wieder gesehen oder war es noch niedriger damals ?

    1. Rappel sagt:

      Die war noch nicht zu sehen, vor zwei Jahren war es noch flacher. Damals fuhren auch die Raddampfer nicht mehr – die sind jetzt noch unterwegs.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.