Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

Mit Lightweight PDF komprimieren

Der Upload von PDF-Dateien scheitert oftmals an der maximalen Upload-Größe eines Webdienstes – ihr kennt das. Es gilt also, die Dateien in ihrer Größe zu komprimieren. Dafür gibt es diverse Tools, im Web oder eben auch (und immer besser!) auf lokaler Ebene.

Ganz neu in der Riege dieser Anwendungen ist Lightweight für den Mac. Die kostenfreie Anwendung komprimiert eure Dateien effektiv und verzichtet dabei auf jedwede Optionen – es macht schlicht seinen Job. Wichtig zu wissen: Das Programm überschreibt die Originaldatei, es empfiehlt sich also zuvor eine Kopie anzulegen und die Reduktion auf mögliche Qualitätseinbußen zu checken.

(Tipp via)

2 Antworten zu „Mit Lightweight PDF komprimieren“

  1. Avatar von derbaum

    danke, ich habs gleich mal installiert – jetzt muss ich mir nur noch irgendwo hinschreiben das es das gibt…

    1. :)

      Das mache ich immer hier im Blog – ist ein prima Notizblog. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert