macOS: MacGPT platziert ChatGPT in der Menüleiste


MacGPT ist eine kleine und native Mac-App, die sich in der Menüleiste einnistet und es erlaubt, mit nur einem Klick oder Shortcut auf ChatGPT zuzugreifen. Die gepflegte Konversation mit dem allseits gefeierten AI-Chatbot startet somit deutlich komfortabler als über den schnöden Zugriff mittels eines neuerlichen Browsertabs (okay, MacGPT ist im Grunde nichts anderes als Nerdkram ein stetig und schnell verfügbares Menüleisten-Browserfenster, mit dem es sich angenehm arbeiten lässt).

Die Anwendung ist prinzipiell kostenfrei zu haben (dazu einfach die Null als Betrag angeben), der Entwickler bittet jedoch um eine kleine Spende, um seinen Weihnachtsbaum bezahlen zu können (diese kann bei Gefallen auch später gezahlt werden). Zudem braucht es eine Email-Adresse für den Download und die Rechnung.

So weit, so gut, einstweilen lobe ich und verbreite die Kunde. Wobei ich mich noch auf der Suche nach dem Mehrwert befinde … Aber gut, erst einmal sacken lassen.

(Tipp via MTN)


Foto von Zac Wolff auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert