Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

Im Winterwald

Wenn man aus dem Elbtal herauskommt, oben auf den Höhen – da beginnt der Winter. Also jetzt so ein richtiger Winter, mit ordentlich Schnee in Mengen, die man als akzeptabel gutheißen kann und loben muss. Da freut sich das Kind im Manne gewaltig.

Wir sind nach Langenhennersdorf gefahren und durch den Schnee gestapft, auf einer schönen Runde im Elbsandstein. Erst durch das Dorf hinauf zur Panoramahöhe, dann hinunter nach Bielatal, weiter zum Bernhardstein (ein richtiger Gipfel muss sein) und dann, am Labyrinth vorbei, zum Napoleonstein (der bietet einen sehr schönen Blick Richtung Erzgebirgskamm).

Nur wenige Menschen sind uns begegnet, die Wege waren oft unberührt. Zwei Skiläufer nur, ganz oben auf der Panoramahöhe, eine kleine Gruppe am Bernhardstein und fünf Autos am Labyrinth – das blieb überschaubar.

Die Temperatur lag um die null bis minus zwei Grad. Wind gab es keinen – es war also mucksmäuschenstill im Winterwald.

Und das war herzallerliebst.

12 Antworten zu „Im Winterwald“

  1. Avatar von derbaum

    das stelle ich mir anstrengend vor – oder wart ihr mit brettln?

    1. Das war es auch, uns wurde ordentlich warm unter der Mütze. Und es reichte dann auch.

      Die Bretteln hatten wir nicht dabei, waren ja überrascht, dass es dort so dolle wintert. :)

    2. Avatar von derbaum

      habs inzwischen auf komoot gesehen – das konnte nicht mit brettln sein…

    3. Jo. Um die Panoramahöhe hätte es gut gepasst. Ansonsten wäre es sehr mühsam geworden. :)

  2. Das sieht ja traumschön aus bei euch. Hier schon wieder nix als Regen.

    1. Ich drücke euch die Daumen. Schneefall für alle! Heute morgen schneit es sogar im Elbtal …

    2. Avatar von derbaum

      aber nicht überall im elbtal – hier hat es den ganzen tag nur geregnet…

    3. Ich erinnere mich an Winter, in denen man auf den Elbwiesen Ski laufen konnte.

  3. Avatar von derbaum

    ich bin selbst als kind im grossen garten skirennen gefahren . so richtig mit startnummer und so. hab aber nicht gewonnen :-(

    1. Das tut mir sehr leid. Nichtsdestotrotz ist es ein lustiges Bild. :)

    2. Avatar von derbaum

      danke! ich kann damit leben! ich hab dafür mal die kleine friedensfahrt gewonnen (im tretrollerfahren…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert