Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

IFA F9 mit zeitgenössischem Dachgarten

Das Interessante an diesem Modell ist, dass es bereits vor dem Zweiten Weltkrieg bei DKW entworfen wurde. Die Markteinführung war für 1940 vorgesehen, wurde jedoch mit dem Kriegsbeginn zurückgestellt. Nach dem Krieg wurden die Pläne dann realisiert und der IFA F9 wurde bis 1956 in der DDR produziert.

Ebenfalls erwähnenswert: es gab ein westdeutsches Schwestermodell – den DKW F89. (alles via)

4 Antworten zu „IFA F9 mit zeitgenössischem Dachgarten“

  1. :) – danke für die infos, drin war es ganz gemütlich…

    1. Ihr hattet einen in der Familie?

    2. nein in der familie nicht – aber irgendjemand hatte einen und da bin ich ein- zweimal mitgefahren…

  2. Autos ohne grosse Elektronik, wo man im Fall noch selber was flicken konnte. Autos, die nicht alle gleich aussahen, die noch sowas wie «Charakter» hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert