Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Hot Water Music: Light it Up

Die Woche beginnt am Sonntag und mit einem musikalischen Schmankerl …

Hot Water Music ist eine legendäre Post-Hardcore-Band aus Gainesville, Florida, die sich 1994 gefunden hat und seitdem die Welt mit ihrem musikalischen Schaffen beglückt. Markenzeichen der Kapelle sind die rauen und heiseren Vocals bei origineller und wunderschön melancholischer Gitarrenarbeit. Dazu kommt der prägende, zweistimmige Gesang. Die treibenden und eingängigen Harmonien erinnern zum Teil an Social Distortion, der Gesang an die unvergessenen Leatherface.

Über die Jahre haben die Männer acht Studioalben produziert. Auf diverse Soloprojekte und damit verbundene, beängstigende Schaffenspausen folgten immer wieder überraschende Comebacks, so dass uns die Band bis heute erhalten geblieben ist. Und das ist gut so – wie das im vergangenen Jahr erschienene Album „Light it Up“ beweist: 12 nigelnagelneue Songs in klassischer Hot Water Music-Manier, geprägt von wohlgesetztem Gesang und einprägsamen, ab und an gar hymnenhaften Melodien. Das ist Lagerfeuer pur …

Im Video hört und seht ihr den Song Numero sieben, „Vultures“, von eben diesem Album. Für mich der absolute Favorit und mit diesen bewegten Bildern Punkrock-Kino vom Allerfeinsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert