Historische Strassenbahn in der Istiklal Caddesi, Istanbul

Wir kamen natürlich nicht umhin, einmal einzusteigen und den Prachtboulevard hinunterzufahren. Anmerkung zu Bild Numero drei (von drei): so gesehen und fotografiert von der liebsten Freundin von allen …

Der Autor /

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen. Dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

14 Kommentare

  • Mari
    vor 8 Jahren Antwort

    Tolle Aufnahmen !!!

    • Rappel
      vor 8 Jahren Antwort

      Danke, und einen schönen Gruß hinüber nach Königsbrück.

  • derbaum
    vor 8 Jahren Antwort

    ich bin beeindruckt von der qualität der s/w bilder! nikon?

    und die motive sowieso! gut…

    • Rappel
      vor 8 Jahren Antwort

      Das freut mich. Und ja, zumeist sind die Bilder mit der Nikon (aktuell eine rote D3100) erstellt. In diesem Fall stammt Bild Numero eins jedoch aus einer kleinen, ebenfalls roten Canon (Ixus 100 IS). :)

  • derbaum
    vor 8 Jahren Antwort

    und wo/wie in s/w entwickelt???

    • Rappel
      vor 8 Jahren Antwort

      Ich arbeite hier gleichermaßen mit Silver Efex Pro 2 (Nik) und Snapseed und bin jedes Mal aufs Neue von der Vielfalt der brauchbaren Ergebnisse überrascht. :)

  • derbaum
    vor 8 Jahren Antwort

    hmmm, snapseed für nikon-bilder. das hab ich noch nicht probiert…. silver fx ist gut …..

    • Rappel
      vor 8 Jahren Antwort

      Das habe ich nun wieder noch nie probiert :)

      • Mari
        vor 8 Jahren Antwort

        Snapseed ist cool, keine aufwendiges Bildbearbeitungsprogramm, einfach zu bedienen und überaus Kreative Möglichkeiten :) ich mag’s am ipad …

  • derbaum
    vor 8 Jahren Antwort

    ich meinte doch efex :) – fürs eifon gibts noch dramatic b/w – das ist auch sehr brauchbar ;)

  • derbaum
    vor 8 Jahren Antwort

    @mari – stimmt! aber nikon-bilder extra dafür aufs eipätt schaufeln ist kontraproduktiv denke ich….

    • Rappel
      vor 8 Jahren Antwort

      Ich nutze hier die Desktop-Anwendung, welche auch sehr schön ist. Es ist ganz und gar nicht nachvollziehbar, warum Google die nicht weiterentwickelt.

      • derbaum
        vor 8 Jahren Antwort

        eine desktop-version war mir nicht bewusst ;-) – gugg ich mir jetzt gleich mal an!

  • derbaum
    vor 8 Jahren Antwort

    das wird wohl nix mehr, auf der seite kann man es nicht mehr runterladen, anderswo gefunden und installiert hast du 15 tage demo – kaufen geht nicht mehr… schade…

    bleibts für eifon und eipätt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suchbegriff eingeben und mit Enter die Suche starten