Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Good Friend: Ride The Storm

Good Friend kommen aus Belfast, Nordirland, und haben sich anno 2012 in Newcastle, England, als Kapelle zusammengefunden. Mit der ersten, noch im gleichen Jahr erschienenen EP und stets gut gefüllten Clubs konnte die Band eine schnell wachsende Fangemeinde für sich verbuchen. 2016 kam das Debütalbum „Ride The Storm“ in die Läden und die Jungs erfuhren die verdiente, nun auch weltweite Anerkennung.

Ihre Musik lässt sich als emotionaler, hymnenhafter Punk einordnen, gewürzt mit rockigen Indie- und Popelementen, und erinnert an Bands wie Alkaline Trio, The Flatliners und Millencolin. Die zehn Songs des hiermit gelobten (und mir erst jetzt zu Ohren gekommenen) Debütalbums sind als solche ein guter Überblick des gesamten Spektrums: Wir hören kraftvollen, lebensbejahenden Punkrock mit unverkennbar irischen Einflüssen. Im Video seht ihr den Opener Rock Bottom Revival.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert