Dark Light

Wir brauchen mehr Punkrock im Advent – um dem allgegenwärtigen und zunehmend unerträglichen Weihnachts-Gedudel zu entfliehen. Und wenn es nur für diese knappen drei Minuten ist …

FLATFOOT 56 ist eine bemerkenswerte Folk-Punk-/Oi!-Band aus Chicago, Illinois, USA. Ihr Musikstil ist vergleichbar mit dem anderer Folk-Punk-Bands wie etwa den Dropkick Murphys. Die drei Brüder Tobin Bawinkel, Justin Bawinkel und Kyle Bawinkel gründeten die sportliche Kapelle im Sommer 2000. Bald darauf stieß Josh Robieson zur Band hinzu, der mittels furios gespieltem Dudelsack (oder Mandoline) der Band zu ihrem eigenen, charakteristischen Musikstil verhalf.

Im Video seht und hört ihr mit Stutter einen Titel vom im März dieses Jahres erschienen und überaus lobenswerten Album “Odd Boat”.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Rosemary Standley

Auf ROSEMARY STANDLEY bin ich eher zufällig gekommen – durch den Chill-Mix auf Apple Music. Und war sofort…

Ein Benefizkonzert

Donnerstagabend der vergangenen Woche in der Theaterruine St. Pauli in Dresden: die Dresdener MediClowns und die Banda Internationale…

R.I.P. Lemmy Kilmister

Der Tod ist unvermeidlich, nicht wahr? Das wird einem bewusster, wenn man in mein Alter kommt. Es macht…


Copyright © 2021 Rappelsnut · Datenschutz · Impressum