Mehr
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.
Über

Neueste Beiträge

Newsletter

Evil Conduct – That Old Tattoo

Von Rappel 27. Dezember 2016 5 Kommentare 1 Min Lesezeit

Genug des weihnachtlichen Gedudels samt all der Scheinheiligkeit, der Alltag hat uns für wenige Tage wieder. Lassen wir das Jahr also sportlich ausklingen und schwingen zur Arbeit das Tanzbein, im Sitzpogo oder besser um den brennenden Baum herum – mit diesem schönen Song von Evil Conduct.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Evil Conduct ist oder besser war eine klassische Oi!-Band aus den Niederlanden. Die Kapelle wurde 1984 in Roermond (Niederlande) gegründet, veröffentlichte aber erst anno 2000 ihr erstes Album „Sorry …. No“. Schnell wurde sie über die Grenzen des Landes bekannt, drei weitere Alben und zahlreiche bejubelte Auftritte folgten. Evil Conduct spielte seit der Gründung ehrlichen, klassischen Oi! mit zumeist englischen Texten. Am 15. Dezember 2015 gab die inzwischen sehr erfolgreiche Band aufgrund persönlicher Differenzen und leider Gottes ihre Auflösung bekannt.

Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
5 Kommentare
  1. derbaum sagt:

    ich war ja sehr skeptisch – aber das liedchen mag ich dann doch ;-)

    1. Rappel sagt:

      Wie schön. Es freut mich ja, dass tatsächlich Menschen die Bands auch anschauen, die ich hier vorstelle. Und wenn es gefällt – um so besser.

      1. derbaum sagt:

        du wirst lachen – ich hab mir sogar das vinyl dazu bestellt ;-) (dauert aber bis nächstes jahr…)

  2. derbaum sagt:

    es erinnert mich immer ein wenig an the gaslight anthem ;-)

    1. Rappel sagt:

      Hm, vielleicht. Das ist mir dann aber doch zu poppig.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.