Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest dazu

Ein Bummel zwischendurch

Es gibt diese Tage, an denen geht der mensch zweimal zur Arbeit. Die Mittagsprobe und die Abendprobe, bzw. natürlich die Vorstellung. Zwischendurch nach Hause fahren lohnt sich nicht, also gilt es, in den sauren Apfel zu beißen und die Großstadt anzunehmen. Um sich die Beine zu vertreten. Und mal zu schauen, was neu ist oder vom Alten noch da. Vielleicht auch eine Ausstellung, manchmal.

Der Kiez von früher ist noch da: Noch mehr Menschen, noch mehr Verkehr und viel zu viel Lärm sowieso. Das ist schon lange nicht mehr meins, mit Dresden habe ich vor Jahren schon abgeschlossen. Von einer Handvoll Menschen mal abgesehen … Aber gut, ich spaziere durch die Gassen, hier ein Kaffe und dort ein schnelles Foto. In der Sonne sitzen und den Leuten zuschauen – das geht eben so.

Gestern war wieder solch ein Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert