Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Dies und das und jenes

Dreierlei sei hiermit kurz erwähnt, querbeet und alles nichts von Belang, nur als kurze Notiz für so Menschen, die es genau wissen wollen. Und für mich auch (Sie glauben ja gar nicht, wie oft ich hier nachschlage, um die Dinge aus der Erinnerung zu holen). Der Beitrag wird zudem von zwei Spazierbildern garniert, die gezeigt werden müssen.

1. Das Clantreffen

Es gab ein Familientreffen, wie in fast jedem Jahr. Diesmal in Pirna. Die ausgeklügelte Logistik ging auf, alles passte, beinahe auch das Wetter, und alle waren im Fazit zufrieden. Das ist doch auch einmal schön.

2. Die OB-Wahl in Pirna

Vor Ort wird am Sonntag, dem 26. November 2023, ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Wir wissen um die Situation und ja, es ist Schlimmes zu befürchten. Von daher gilt: Arsch hoch und zur Wahl gehen. Gebt einer der vier demokratische Werte vertretenden Personen euer Vertrauen und das Kreuz auf dem Wahlzettel – dann tut ihr Gutes. Und sorgt somit hoffentlich dafür, dass diese schöne, alte Stadt an der Elbe keine bundesweiten Schlagzeilen macht.

3. Thema Fake News

Menschen, die viel im Netz unterwegs sind (und nicht ausreichend auf den guten Umgang achten), werden mit Fake News nur so zugeballert – vor allem zu den aktuellen und traurigen Ereignissen. Wer die täglichen Nachrichten konsumiert sollte daher achtsam sein und die Qualität derselben kompetent bewerten können – von daher kann solch ein Selbsttest in Sachen Fake News gewiß nicht schaden.

Wie gut bist du im Umgang mit Nachrichten im Internet? (Tipp via)


Und sonst so? Die Katze Motte ist inzwischen gute 15 Jahre alt und auf ihre alten Tage zu einer kuscheligen Schmusekatze geworden. Wer hätte das je gedacht? Und es ist Herbst geworden, T-Shirt und kurze Hosen sind endgültig passé. Ich begrüße das ausdrücklich. Zudem hat der mensch ein paar Tage Urlaub, eine baldige und kleine Auszeit wird derzeit vorbereitet.

Doch dazu später mehr.

2 Antworten zu „Dies und das und jenes“

  1. Avatar von derbaum

    das mit der auszeit ist wichtig! und das mit der motte werden wir kontrollieren!

    1. Ich bin gespannt auf beides. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert