Ähnliche Einträge

Rappel

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen. Dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust … Bei jedem Wetter und überall.

Weiter im Text

Post navigation

3 Kommentare

    • Nein, das „Hanno“ als Jugendtreff findet sich oben an der Kurvenstraße Richtung Sonnenstein. Die „Tanne“ war in Pirna Ballsaal und Kulturhaus und ist gleich hier bei uns am Tischerplatz gelegen.

  • Zur Erläuterung: Seit 1712 existiert der Gasthof „Grüne Tanne“ am Tischerplatz. Anfang des 20. Jahrhunderts verfügte er unter Gastwirt Oskar Pötschke über den größten Saal der Stadt. In der DDR als Kreiskulturhaus genutzt, war das Gebäude lange Zeit ein Ort festlicher Veranstaltungen und Konzerte. Im Jahr 2002 verkaufte der Landkreis die Tannensäle an privat und besiegelte damit ihren unaufhaltsamen Abstieg.

    (auch via SäZ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

back to top