Der erste Schnee

Fürs Protokoll: Der erste (und gerade so in die Wertung kommende) Schnee in diesem Winter fiel am Dienstag, dem 1. Dezember (wobei ich mich ausdrücklich nur auf den Schlossberg zu Pirna beziehe). Er fiel in den frühen Morgenstunden und bis in den Vormittag hinein. Die naive Hoffnung darauf, dass der Winterzauber ein wenig anhält, wurde bereits in den Mittagsstunden ad absurdum geführt.

Anbei noch die aktuellen Wetterdaten für den Schlossberg 11.00 Uhr:

  • Temperatur: 2°C
  • Bewölkt
  • Niederschlag: 10%
  • Luftfeuchte: 79%
  • Wind: 9 km/h

PS: Die erste in die Wertung kommende Schneefall beginnt für mich immer dann, wenn ich den Besen in die Hand nehmen muss.

4 Antworten zu „Der erste Schnee“

  1. gegen hier ist das ja ein richtiger berg!

    1. Du hättest es heute früh sehen sollen. Hätte ich mal gleich ein paar Bilder gemacht …

    2. hätteste ma ;-) – ich hab noch fast ohne licht geknipst – sonst würde es gar keine flocken auf meinen bildern geben…

  2. Na dann waren wir zeitgleich, hier gab auch pünktlich am 1. Dezembertag weissen Flockenwirbel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert