Mehr
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.
Über

Neueste Beiträge

Newsletter

Der erste Schnee

Von Rappel 1. Dezember 2020 4 Kommentare 1 Min Lesezeit

Fürs Protokoll: Der erste (und gerade so in die Wertung kommende) Schnee in diesem Winter fiel am Dienstag, dem 1. Dezember (wobei ich mich ausdrücklich nur auf den Schlossberg zu Pirna beziehe). Er fiel in den frühen Morgenstunden und bis in den Vormittag hinein. Die naive Hoffnung darauf, dass der Winterzauber ein wenig anhält, wurde bereits in den Mittagsstunden ad absurdum geführt.

Anbei noch die aktuellen Wetterdaten für den Schlossberg 11.00 Uhr:

  • Temperatur: 2°C
  • Bewölkt
  • Niederschlag: 10%
  • Luftfeuchte: 79%
  • Wind: 9 km/h

PS: Die beiden Schnappschüsse wurden leider erst am Morgen danach aufgenommen. Gestern früh sah es noch deutlich winterlicher aus.

Schlagworte //
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
4 Kommentare
  1. derbaum sagt:

    gegen hier ist das ja ein richtiger berg!

    1. Rappel sagt:

      Du hättest es heute früh sehen sollen. Hätte ich mal gleich ein paar Bilder gemacht …

      1. derbaum sagt:

        hätteste ma ;-) – ich hab noch fast ohne licht geknipst – sonst würde es gar keine flocken auf meinen bildern geben…

  2. Jana sagt:

    Na dann waren wir zeitgleich, hier gab auch pünktlich am 1. Dezembertag weissen Flockenwirbel.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.