Der erste Schnee

Fürs Protokoll: Der erste (und gerade so in die Wertung kommende) Schnee in diesem Winter fiel am Dienstag, dem 1. Dezember (wobei ich mich ausdrücklich nur auf den Schlossberg zu Pirna beziehe). Er fiel in den frühen Morgenstunden und bis in den Vormittag hinein. Die naive Hoffnung darauf, dass der Winterzauber ein wenig anhält, wurde bereits in den Mittagsstunden ad absurdum geführt.

Anbei noch die aktuellen Wetterdaten für den Schlossberg 11.00 Uhr:

  • Temperatur: 2°C
  • Bewölkt
  • Niederschlag: 10%
  • Luftfeuchte: 79%
  • Wind: 9 km/h

PS: Die beiden Schnappschüsse wurden leider erst am Morgen danach aufgenommen. Gestern früh sah es noch deutlich winterlicher aus.

4 Kommentare

  1. derbaum 1. Dezember 2020 um 14:29

    gegen hier ist das ja ein richtiger berg!

    Antwort
    1. Rappel 1. Dezember 2020 um 14:51

      Du hättest es heute früh sehen sollen. Hätte ich mal gleich ein paar Bilder gemacht …

      Antwort
      1. derbaum 2. Dezember 2020 um 06:34

        hätteste ma ;-) – ich hab noch fast ohne licht geknipst – sonst würde es gar keine flocken auf meinen bildern geben…

        Antwort
  2. Jana 8. Dezember 2020 um 09:41

    Na dann waren wir zeitgleich, hier gab auch pünktlich am 1. Dezembertag weissen Flockenwirbel.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.