Der erste Schnee

Nur fürs Protokoll: Der erste nennenswerte Schnee fiel in diesem Winter am Freitag, dem 4. Januar (was jetzt ausdrücklich nur den Schlossberg zu Pirna meint).

Dazu besteht natürlich keinerlei Gewähr, dass dieser willkommene Winterzauber bis morgen anhält.

Hier noch die Wetterdaten für den Schlossberg (13.00 Uhr): Temperatur: 2°C, bewölkt, Niederschlag: 6%, Luftfeuchte: 87%, Wind: 21 km/h.

2 Kommentare

  1. derbaum 16. Januar 2019 um 04:59

    hier hätte es gern mehr sein dürfen – andernorts hätte ich nicht so viel gebraucht ;-)

    Antwort
    1. Rappel 16. Januar 2019 um 10:00

      Ich stimme zu. Solch ein ruhiges Winter-Intermezzo, mit schönem Schnee und Sonnenschein, das wäre jetzt mal nett.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.