Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Das Wasser aus dem iPhone blasen

Okay, das die Apple Watch über die Funktion verfügt, das nach einem unfreiwilligen Wasserbad noch im Lautsprecher vorhandene Wasser zu entfernen, war mir bekannt. Neu ist mir hingegen, dass das so auch beim iPhone funktionieren kann. Aktuell gibt es wohl drei mögliche Verfahren, um das Wasser mittels Schalldruck aus dem Gerät zu pusten.

  1. Einen Kurzbefehl ausführen. Der nicht aus Apples eigener Kurzbefehle-Galerie stammende Shortcut Water Eject erzeugt ein tiefes Summen in den Lautsprechern, das die Flüssigkeit herausdrückt.
  2. Eine App starten. Die ist frei wie Freibier und heißt Sonic. Nach dem Start derselben wird die Frequenz auf circa 165 Hz gestellt und los geht es (volle Lautstärke ist hilfreich).
  3. Die Webseite FixMySpeakers aufrufen und den dort auf Knopfdruck verfügbaren Ton starten.

Ich hoffe mal, das klappt so und wünsche gutes Gelingen (getestet habe ich bis dato nur im Trockenlauf, alles Andere ginge dann doch zu weit).

(Tipp via)

2 Antworten zu „Das Wasser aus dem iPhone blasen“

  1. Avatar von derbaum

    gemerkt! – aber das du es nicht mal unter realen bedingungen ausprobiert hast, tztz…

    1. Okay. Wir checken beim nächsten Treffen, ob das mit deinem iPhone auch klappt. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert