Das Islandbild zum Wochenende


Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags (in Ausnahmen auch Sonntags) und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt uns eine Fjordlandschaft im Osten der Insel. Wir haben die Ringstraße verlassen und befuhren die aussichtsreiche Nordfjardavegur, um nach Eskifjordur zu gelangen (ein Fischerort am Westufer des gleichnamigen Fjordes), um dort für einen Tag Quartier zu nehmen. Es war der östlichste Punkt unserer Reise, am nächsten Morgen brachen wir dann auf zum Dettifoss, einem der größten Wasserfälle Europas (hier im Bild).


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

2 Antworten

  1. Avatar von derbaum
    derbaum

    <3

    1. Dito. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert