Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Das Islandbild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt die Küstenlandschaft am Húnafjörður, einem Fjord im Norden Islands. Wir waren damals auf dem Weg zur Halbinsel Snaefellsnes und verweilten kurz, um den Hvítserkur, einen verhaltensauffälligen Basaltfelsen auf der Halbinsel Vatnsnes, in Augenschein zu nehmen (der isländischen Sage nach soll es sich bei diesem um einen Troll handeln, der von der Sonne versteinert wurde, als er ein Kloster mit Steinen bewarf). Im Anschluss liefen wir dann noch ein wenig die Küste entlang.

Ein ruhiger und einsamer Ort war das, weit ab von jedwedem Trubel.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

2 Antworten zu „Das Islandbild zum Wochenende“

  1. […] hier. in diesem sinne – bleiben sie gesund und gegrüsst. kleiner fernweh-tip noch: der herr rappel ist heute wieder einmal in island […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert