Sie lesen: Das Islandbild zum Wochenende

Laden

Das Islandbild zum Wochenende

svg4. November 2022ReiselustRappel

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt die Küstenlandschaft am Húnafjörður, einem Fjord im Norden Islands. Wir waren damals auf dem Weg zur Halbinsel Snaefellsnes und verweilten kurz, um den Hvítserkur, einen verhaltensauffälligen Basaltfelsen auf der Halbinsel Vatnsnes, in Augenschein zu nehmen (der isländischen Sage nach soll es sich bei diesem um einen Troll handeln, der von der Sonne versteinert wurde, als er ein Kloster mit Steinen bewarf). Im Anschluss liefen wir dann noch ein wenig die Küste entlang.

Ein ruhiger und einsamer Ort war das, weit ab von jedwedem Trubel.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

Rappelsnut

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

svg

Was denken Sie?

Kommentare / Kommentieren

2 Kommentare:

Kommentieren

svg
Quick Navigation
  • 01

    Das Islandbild zum Wochenende